Aufgabe in der Band

  • Schlagzeug

Dabei seit

  • Gründung


Wie würdest du dich in 3 Worten beschreiben? 

 

Freundlich, humorvoll und immer ein bisschen zu laut.

 

 

Wie bist du zur Musik gekommen?

 

Über die klassische Blockflötenausbildung hinaus genoss ich Geigenstunden bis zur ersten Geige im Jugendorchester Wil. Zum Schlagzeug kam ich im frühen Teenie-alter und bald schon spielte ich mit Freunden in unserem Keller die ersten Lieder. Dies entwickelte sich immer weiter und wir gründeten die erste Band, aus welcher sich dann schlussendlich BBatB entwickelte.

 

 

Welche Band, welches Lied hat dich am meisten beeinflusst?

 

Geprägt wurde ich sicher durch meine Eltern. Nicht nur die Liebe zur klassischen Musik, was mich zur Violine brachte, sondern auch z.B Dire Straits mit seinem Gitarrenvirtuosen Mark Knopfler, welcher mein Vater sehr gerne hörte.

Danach artete es etwas aus. Je härter, und lauter umso besser. Ich war der Meinung, dass Musik ohne verzerrte Gitarre keine richtige Musik ist. Ich höre noch heute gerne Metal-Core, es darf aber auch gerne ein Ländler sein. Kommt halt immer auf die Situation drauf an. Aber eines bleibt: Fäge mueses!