2011

Gründung im April (oder so) 2011, nach der Auflösung von A Vein Of Truth...

 

Billy und Elvis wollten schon immer eine Rock'n'Roll Band gründen, aber es ist bis zu diesem Zeitpunkt nie dazu gekommen. Irgendwie wurde die Idee immer nach ein paar Bieren und Whiskys aktuell. :-)

 

Als sich Billys und Rodgs Band 'A Vein Of Truth' aufgelöst hatte, erhielt Elvis noch am selben Abend einen Anruf von Billy. Eine Woche später fand die erste Probe von Billy Blue And The Bandits statt. (Natürlich da noch ohne diesen schmucken Namen :-) )

 

2011

Nun heisst es Songs suchen, umschreiben und üben. Glücklicherweise haben wir in sehr kurzer Zeit einen Kontrabassisten gefunden.

 

Ende 2011

Leider hat uns unser Bassist, aus medizinischen Gründen, wieder verlassen. Aber Kopf hoch, wir schreiten voran und  proben solange zu dritt.

 

2012

Ausbauen unseres Repertoires und Suche nach einem geeigneten, neuen, Bassisten. Denn was nützt es, wenn einer gut ist, aber nicht zu uns passt?

 

Anfang 2013

Internet sei Dank. Als einziger Kontakt, auf eine Kleinanzeige bei bandweb.ch ist anschliessend Matthibass als Bassist zu uns gestossen

 

2013

Bezug unseres neuen Bandraums in Buhwil/TG.

 

Mitte 2013

Jetzt geht's so richtig los. Nach Stunden im Proberaum und wundgescheuerten Fingern vom Lieder umschreiben, heisst es nun 1 mal im Monat: Billy Blue and the Bandits rock you all night long...

 

Ende 2014

Wir waren im Studio und haben eine Sample-CD aufgenommen

 

Ende 2015

Rachel ist als Unterstützung von Billy Blue am Mikrophon, zur Band gestossen.

 

2017

Bezug unseres neuen Bandraums in Wil/SG.

 

Anfang 2018

Billy Blue ist jetzt nicht mehr nur einfach Billy Blue sondern hat sich einfach noch ein DJ vornedran gesetzt. Vor allem im Swiss Champ wird er mit seinem Record Hop anzutreffen sein.

 

Ende 2018

Unser 50igstes Konzert hat in der Linde in Fislisbach stattgefunden.

 

Mitte 2020

Neues Logo und neuer Schriftzug. Nach einigem hin und her, haben wir uns für ein neues Logo entschieden.