Aufgabe in der Band

  • Vocals

Dabei seit

  • 2015

Wie würdest du dich in 3 Worten beschreiben?

 

Gemütlich, voller Liebe und etwas verrückt.

 

 

Wie bist du zur Musik gekommen?

 

Musik hat mich schon immer fasziniert vor allem die Hippiemusik. In keiner anderen Musikrichtung findet man so viele Weisheiten um die Geheimnisse des Lebens, sozusagen eine spirituelle Anleitung.

Der psychedelische Rock hats mir dabei besonders angetan. Im Elternhaus lief genau diese Musik und prägte dadurch meine Musikwelt. Aus Erzählungen weiß ich, dass ich schon vor dem Reden gesungen habe und dies wohl den ganzen Tag und in einer sehr hohen Stimmlage. Der Vater, selber Musiker, hat viel mit uns Töchtern gesungen. Mit ihm hatte ich dann auch meine ersten Auftritte in Altersheimen. Im Alter von knapp 20 Jahren dann mein erstes Duo, a Man and a Woman, a Guitar and a Voice. Gemeinsam spielten wir 5 Jahre in Thurgauer Beizen, bis ich etwas „Neues“ suchte und Billy Blue And The Bandits fand. Anzutreffen bin ich jedoch immer noch im Thurgau :-) Und zwischendurch mache ich, immer wieder mal mehr oder weniger fleissig, mit meiner Schwester Selina Musik.

 

 

Welche Band, welches Lied hat dich am meisten beeinflusst?

 

Musikalisch, wie auch in meinem Wesen, bin ich sehr vielfältig. Keinesfalls komme ich aber vorbei an Healingsongs, Mantren und Gospels. Im Sommer mag ich warme, lebensbejahende Lieder, in der Winterzeit melancholische Klänge und das ganze Jahr hindurch – keep Rockin.

Erst vor kurzem durfte ich eintauchen in die Kraft und Schönheit der spirituellen Musik, womit sich mir eine völlig neue Welt offenbart hat. Diese Art von Musik hat für mich eine meditative Komponente und kann tiefschürfende Einsichten in die Komplexität unserer Welt geben, ähnlich wie es die Musik der 60er Jahre, der sogenannten Blumenkinder vermag.

 

Musik ist mein Leben - meine musikalische Reise wird immer weiter gehen und darf sich entfalten. Ich freue mich darauf und träume davon irgendwann mal eine Gesangsausbildung zu absolvieren. Jedoch nicht im klassischen Sinn, es sollte viel mehr sein als nur Bildung. In der Musik liegt für mich einer der vielen Schlüssel zu einer besseren Welt.