Aufgabe in der Band

  • Gesang
  • Westerngitarre

Dabei seit

  • Ende 2022

Wie würdest du dich in 3 Worten beschreiben? 

 

Willensstark, Hilfsbereit, ehrgeizig

 

Wie bist du zur Musik gekommen?

 

Ich habe gesungen, bevor ich laufen konnte. Irgendwann wollte ich auch ein Instrument lernen, dass ich eine neue Herausforderung habe und ich mich irgendwann selbst begleiten kann. Glücklicherweise konnte ich dem Pflicht Blockflöten Unterricht entfliehen und durfte direkt mit Gitarre spielen anfangen. Zur gleichen Zeit habe ich angefangen in einem Chor der Musikschule zu singen. Mehrere Jahre war ich dabei, weil es mir sehr viel Spass gemacht hat. Irgendwann habe ich dann zum E-Gitarren Unterricht gewechselt und zu meinem Glück einen fantastischen Lehrer bekommen, bei dem ich mich entfalten konnte wie ich wollte. Mit meiner ersten Westerngitarre habe ich dann die Liebe zu Country entdeckt. Im Unterricht konnte ich singen und mein Gitarrenlehrer hat mich begleitet. Wir waren ein großartiges Team und hatten auch einige Auftritte zusammen. 

 

Welche Band, welches Lied hat dich am meisten beeinflusst?

 

Früher hörte ich alles ausser Schlager oder Rap. Aufgewachsen bin ich mit Hardstyle und Country. Am meisten fasziniert haben mich Alan Jackson und Dolly Parton. Lieder wie «Freight Train» oder «Jolene» haben mich inspiriert, mich in Country zu verlieben. Mittlerweile gehört Luke Combs zu meinen Favourites.

Ganz nach meinem Motto: Beer Never Broke My Heart!